Das Team
Die Waffen
Die Helfer
Die Sponsoren
Die Fahrer

Rolis Waffe

Technische Daten:

Hersteller:

 

KTM

Typ:

 

LC 4 620 Competition

Baujahr:

 

1995

Leistung:

 

ca. 50 PS

Hubraum:

 

609 ccm

Reifen:

 

Metzeler Unicross / Sixdays (da schwör ich drauf !)

Übersetzung:

 

14/45 oder 15/48
   

Anpassungen:

  • Hymec Hydraulik Kupplung
  • BvZ-Edelstahlauspuff mit ABE (sacht zumindest BvZ !)
  • Fürs grobe der gute alte HXC (Gänsehaut garantiert, beim Gasaufreissen)
  • Lenker Magura EX 28,6 mm
  • Supercomp – Tacho
  • Stecker für Rücklicht, um Heckabbau zu vereinfachen
  • Supercomp Schalthebel
  • 24 Std. Laptimer (wichtig bei meinen Rundenzeiten !)
  • Sitzbank abgepoltstert (Beinverlängerung wäre zu teuer !)
  • Neopren Gabelschützer
  • Gabelüberstand an oberer Brücke ca. 8 mm

Schwachstellen:

teilweise problematischer Warnstart, Schmiernippelschutz an der
Umlenkung des Federbeins geht immer auf !

Anmerkungen:

 

Ich kann mich noch ziemlich genau erinnern, wie es war, als ich sie zum ersten mal sah, 850 KM auf der Uhr, zwei Jahre fast nur gestanden – wie neu stand sie da. Wollte eigentlich nur mal gucken, was es für den Preis so gibt . . . Hab gleich mal einen Hunderter angezahlt, auf mehr beliefen sich meine damaligen Ersparnisse nicht und überlegt, wo ich den Rest herbekomme. Ein glückliches Schicksal hat mir einen Verrückten in die Arme getrieben, der mir für mein damaliges Mobbedd noch einen Haufen Kohle hingeblättert hat. Jetzt fehlten nur noch 2.500 Mark ! Meine damalige Freundin hat zwar den Kopf geschüttelt, mich aber trotzdem nicht verlassen, jetzt hat sie zwei Kinder von mir – aber das ist eine andere Geschichte – siehe HELFER.
Wie komme ich jetzt an die fehlende Kohle??? Da grade Semesterferien waren und ich am Jobben, (Lasterfahren ! ! !) hab ich meinem damaligen Cheffe Peter Sammeth (bester Cheffe der Welt!) mein Problem geschildert, woraufhin er umgehend zur Bank gedüst ist und mir die Kohle in die Hand gedrückt hat. Dafür musste ich halt noch 10 Tage länger durch Nürnberg und Umgebung kutschieren . . .
Diese Erstehungsgeschichte ist schuld dran, dass ich Kati immer noch die Treue halte und wohl auch halten werde. Einfach in den Laden gehen, Mobbedd aussuchen und bezahlen ist doch langweilig. Und ausserdem EXC & Co-Fahren kann doch jeder ! ! !